frauen-art Kurse und Seminare Kontakt Links
Philosophie
Portrait Karin
Portrait Silvia
frauen-art?
frauen-art ist eine Einfraufirma. Fördern und Unterstützen von Frauen ist mein Ziel.

Art steht dafür, wie Frauen lernen: Frauen lernen besser unter sich und getrauen sich somit auch Fehler zu machen und daraus zu lernen.

Art steht aber auch für Kunst. Von 1999 bis 2005 besuchte ich die Kunstschule in Wetzikon und setzte mich mit verschiedensten Themen und Materialien auseinander. Der Name frauen-art ist mir Ende Dezember 2004 zugefallen. Auch der erste Kursraum im Fabrikli in Ottikon ist mir scheinbar zugefallen. Ein wunderbarer Ort, um mein Geschäft aufzubauen.

Irgendwann entstand der Wunsch Wohnen und Arbeiten zu vereinen. Der Wunsch hat sich erfüllt - der eigene Kursraum im Parterre, wurde Wirklichkeit bis im 2017. Nach einem kurzen Intermezzo an der Hofstrasse mietete ich mich in der alten Weberei am Wildbach ein. Es fühlte sich ein bisschen wie im Fabrikli in Ottikon an. Per Ende 2021 habe ich entschieden, neue Wege zu gehen und den Kursraum zu kündigen.


Immer mehr Frauen schätzen die Möglichkeit des
individuellen Lernens am PC. In Einzelstunden werden die eigenen Computer-kenntnisse vertieft und erweitert.

Kurse und Seminare
Als Kursleiterin für Selbstbewusstseinstraining ist es mir ein Anliegen, mein Wissen auch in diesem Bereich zu verbreiten. Frauen Mut zu machen, ihre Werte zu erkennen, ihr
Selbstbewusstsein zu fördern und zu stärken sind mir wichtig. Mit Silvia Müller-Lässer biete ich den Kurs JA zu mir an.

Gemeinsam führen wir das
Trauerseminar - sich trauen zu Trauern, welches von Silvia Müller-Lässer geleitet wird, durch. Trauern bedeutet, Bewältigungsstrategien und Stärken zu entwickeln, um mit einem neuen Blick fürs Leben weiter zu schreiten.

Offen für Neues
Ich bin offen, mit anderen Kursleiterinnen innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Kontaktieren Sie mich, falls Sie eine Idee haben.